Bejahe den Tag, wie er Dir geschenkt wird, 

                                                  statt Dich am Unwiederbringlichen zu stoßen..

                                                                                                     Antoine de Saint-Exupéry

Zu meiner jetzigen Tätigkeit bin ich schrittweise gekommen. Ich bin gelernte Kauffrau und konnte in über 25 Jahren in großen deutschen Touristikunternehmen in unterschiedlichen Bereichen im Ausland sowie an Flughäfen und Reisebüros viele Erfahrungen mit Menschen sammeln. Nebenbei habe ich immer viel auf Bewegung geachtet. Aber mein eigentlicher Impuls das zu tun was ich heute tue resultierte letztendlich aus einer gesundheitlichen Situation im Jahre 2005. 

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es möglich ist mit diversen Entspannungsmethoden, Streßbewältigungsstrategien und Yoga unangenehme oder akute Lebenssituationen zu meistern um somit wieder zur inneren Balance zurück zu finden. In meiner Ausbildung zur Entspannungstrainerin und Seminarleiterin für Streßmanagement habe ich einige Methoden kennen gelernt, womit man nach einem „Rettungsring“ greifen kann. Gerne lasse ich auch meine Energie aus Reiki I und II mit einfließen.

 

 

Im Bereich der Bewegung/Entspannung habe ich eine Ausbildung zur Hatha Yoga,Vinyasa Yogalehrerin /Yogatherapie / Yogatherapeutin und ZENbo Balance Trainerin (Yoga mit Qigong) absolviert. Mit dem integrativen Yogatherapeutischen Konzept vereinen sich westliche bewährte Methoden mit buddhistischer Psychologie. Somit kann ich Sie mit ganzheitlichem Wissen für ein ausgeglichenes, gesundes und vitales Leben unterstützen.

 

Ich leite verschiedene Kurse privat, in Erwachsenenbildungsstätten sowie in Unternehmen. 

 

  

Inhalte und Übersicht meiner Aus- und Fortbildungen in Kurzform:

 

Yogalehrerin / Hatha / Vinyasa /

Yogatherapeutin

ZENbo Balance Trainerin

Fortbildungen:

Kursleiterin für Yoga 50 + und Senioren

Hormonyoga

Yoga am Arbeitsplatz

Yoga meets Pilates

Pilatesvariationen

Body-Agiliment

Amplitrainerin

 

 

Entspannungstrainerin:

Kursleitung Autogenes Training, Grund und Mittelstufe

Kursleitung Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen

Kursleitung Meditation / Phantasiereisen / Imagination / Körperwahrnehmungsübungen / Eutonie

Stresslehre (Physiologie/Psychologie)

 

Seminarleiterin für lösungsorientiertes Stressmanagement:

Einsatz von Methoden  und Techniken zur Stressbewältigung, Stressreduktion und Stressvermeidung auf der emotionalen, somatischen, kognitiven und behavioralen Ebene

 

Fortbildungen:

Aufstellungen mit dem Systembrett

Kognitive  Verhaltenstherapie, Neuro-Linguistischen Programmieren (NLP)

Gefühlsregulation

 

Reiki I ...

 

und II Grad